Diese Browserversion wird nicht unterstützt. Bitte benutzen Sie mindestens Internet Explorer 10 oder eine aktuelle Version von Firefox, Chrome oder Safari.

Unsere Werte

Die Mitarbeitenden der Biketec AG sind das wertvollste Kapital. Das dynamische Umfeld, in welchem sich unser Unternehmen befindet, erfordert von allen Mitarbeitenden eine hohe Einsatzbereitschaft. Die professionelle Unternehmenskultur, die kurzen Entscheidungswege und der gute Zusammenhalt tragen zu einem äusserst positiven Arbeitsklima bei und machen es so einzigartig bei der Biketec zu arbeiten.

Respekt, Ehrlichkeit und Wertschätzung

Wir respektieren die Grenzen, die Fähigkeiten und die Meinungen anderer. Wir arbeiten eng über die Be­rufsgruppen zusammen und lernen voneinander. Ethisches und soziales Verhalten ist für uns eine Ver­pflichtung und die gegenseitige Wertschätzung prägt wesentlich unsere Zusammenarbeit. Wir respektieren die persönliche Würde, die Privatsphäre und die Persönlichkeitsrechte jedes Einzelnen. Wir sind offen, ehrlich und integer und stehen zu unserer Verantwortung. Wir sind verlässliche Partner und machen nur Zusagen, die wir einhalten können. Diese Grundsätze gelten sowohl für die interne Zusammenarbeit als auch für das Verhalten gegenüber externen Partnern.

Vertrauen

Wir fördern eine Kultur des Vertrauens und der Offenheit. Unsere Führungskräfte sind gleichwertig und leben vor, was sie von ihren Mitarbeitenden verlangen. Wir kommunizieren offen und ehrlich.

Verantwortung

Wir tragen Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitenden und sind offen. Wir sind uns der begrenz­ten Ressourcen bewusst und setzen diese optimal zur Erreichung der gestellten Ziele ein. Wir tra­gen Sorge zu unseren Mitarbeitenden und leisten einen grossen Beitrag zum betrieblichen Gesundheits­management. Wir verpflichten uns zu verantwortlichem Handeln, um die Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeitenden nicht zu gefährden. Sicherheitsgerechtes Verhalten liegt in der Verantwortung unserer Mitarbeitenden. Unterstützung durch die Führungskräfte ist hierbei eine Selbstverpflichtung.

Wirksam im Team

Niemand weiss alles, deshalb zählen wir auf jeden Einzelnen. Wir bringen uns im Team ein und leisten als Team-Mitglied unseren Beitrag zur Zielerreichung.

Agil

Wir sind beweglich und haben kurze Entscheidungswege. Wir sind fähig, auf Basis der bekannten Grund­lage fristgerecht und richtig zu entscheiden. Wir haben den Anspruch an uns agiler, schneller und besser zu sein als die Konkurrenz. Das erreichen wir durch eine flache Organisation, schlanke Strukturen und Flexibilität.